Aktive 2023/24

externe Links:

Hess. Badminton Verband   H.B.V.

H.B.V. Bezirk Frankfurt       HBV-Ffm.

Turnierübersichten:         tv.badminton

 

NuLiga Hessen    /    NuLiga Bezirk Frankfurt  

**********************************************************************************

 Link zu 2022/23

Gravierende Änderungen im Spielbetrieb!

Mit zwei freiwilligen Abstiegen gibt es im SKV Büdesheim eine einmalige Situation.

Gründe hierfür sind gesundheitliche Situationen der bisherigen Leistungsträgern und mangelnder Nachwuchs zur Integration in den Seniorenbereich.

Besonders schmerzhaft ist der Rückzug aus der höchsten Liga im Bezirk Frankfurt, der man über 20 Jahre lang ununterbrochen angehörte (ab Saison 2001/02). Zuvor spielte man auf hessischer Ebene sieben Jahre in der Hessenliga. Noch weiter zurück führt der Weg bis in die Saison 1974/75 mit Verbandsspielen in der damaligen Bezirksklasse Frankfurt und noch mal 3 Jahre in der Verbandsliga zu Beginn der 80er Jahre.