3. Mai 2017 - Bericht in der Frankfurter Neuen Presse (online) - FNP

Schöneck. 

Der SKV Büdesheim hat überraschend den Hessenpokalwettbewerb Frankfurt gewonnen. Beim Final-Four-Turnier in heimischer Erich-Simdon-Halle behauptete sich das Team im Endspiel gegen die TG Dietesheim aufgrund des besseren Satzverhältnisses nach 4:4-Endstand. „Niemals hätten wir mit einem Pokalsieg gerechnet. Wir waren im Grunde schon froh, bei dem Endrundenturnier in heimischer Halle dabei zu sein. Ich freue mich sehr über den Einsatz meiner Mannschaft und den letztlich größten Erfolg seit über zehn Jahren“, würdigte Abteilungsleiter Harald Schmied den kaum für möglich gehaltenen Gesamtsieg.

Die ersatzgeschwächten Büdesheimer rechneten sich zu Beginn der Endrunde nur Außenseiterchancen aus. Lospech bescherte dem SKV zudem den Favoriten TV Neu-Isenburg III im Halbfinale. Durch engagierte Spiele von Michael Jenisch/Zahn im zweiten Herrendoppel und Jutta Ehrlich/Kerstin Diegel im Damendoppel standen aber schnell zwei Punkte auf der Habenseite. Weitere Siege im Dameneinzel durch Ehrlich, im Mixed durch Diegel/Jenisch und im zweiten und dritten Herreneinzel durch Lars Lusebrink und Jürgen Holzinger machten den 6:2-Sieg und damit den Einzug ins Finale perfekt.

In diesem gelang dem Team um Mannschaftsführer Jenisch der vielumjubelte Sieg nach Sätzen gegen das Team aus Dietesheim. Nach acht spannenden Spielen stand es durch Siege von Jenisch/Zahn im zweiten Herrendoppel, Ehrlich im Dameneinzel, Lusebrink im zweiten Herreneinzel und Diegel/Jenisch im Mixed unentschieden. Im Spiel um den dritten Platz gewann Neu-Isenburg gegen den BF Friedrichsdorf II mit 7:1. Im zweiten Halbfinale hatte Dietesheim die Friedrichsdorfer mit 7:1 geschlagen.

 

Blickpunkt Schöneck - 12. Mai 2017

.

Hanauer Anzeiger 4. Mai 2017

 

11. Dez. 2015 - Bericht in der Frankfurter Neuen Presse

Download
FNP 11.Dez.2015_Schönecker Badminton Tea
Adobe Acrobat Dokument 46.0 KB

 

Bericht vom 10.03.2015 in der Frankfurter Neuen Presse

Download
2015 März 10 FNP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.5 KB


Bericht: Blickpunkt - Schöneck vom 9.1.2015

 

 

 Bericht im Hanauer Anzeiger - 20.12.2014

Frankfurter Neue Presse - Sa. 29. März 2014

 

 

Hanauer Anzeiger

vom Di. 25. Feb. 2014

 

 


 

Bericht im "Blickpunkt Schöneck" vom 16. Mai 2012

 

 

Bericht im Hanauer Anzeiger vom 4. April 2012

 

Bericht aus der FAZ über Kai Schäfer von SV Funball Dortelweil vom 5.2.2012