Gelungene Premiere für den SKV Büdesheim als Ausrichter der

HBV-Victor Meisterschaften O35-O75 am 14./15. Jan. 2012
Für das Turnier am Wochenende in der neuen Erich-Simdorn-Halle in

Schöneck-Kilianstädten waren 146 Teilnehmer(innen) von 48 Vereinen gemeldet.

In 8 verschiedenen Altersklassen wurden insgesamt 37 Hessenmeister(innen) geehrt.

Durch die hervorragende Turnierorganisation von Bernd Pfeifer (HBV-Vizepräsident
Leistungssport & SR-Wesen) und Bärbel Rockmann konnten am Samstag um 18Uhr und am Sonntag sogar schon um 13Uhr die Erstplatzierten ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.
Von den Büdesheimer Badminton-Spieler(innen) war Elke Meißner bei O50 mit

3 Medaillen am erfolgreichsten. Zunächst Bronze im Mixed  mit Reinhard Knorr,

dann Silber im Einzel und schließlich Gold mit ihrer Partnerin Angelika Lang vom

TV Schwebda. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich Tanja Jüngling mit

Sibylle Jähnert  (TV Neu-Isenburg) nach einem 3 Satz-Krimi (21:19, 24:26, 23:21)

im Halbfinale gegen Ira Kühnel/Beate Ebert (1.BV Maintal).

Ein besonderer Dank gilt allen Helfer, die vor, während und nach dem Turnier mit ihrem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Detailergebnisse sind über Kroton zu erfahren.


Fotos vom Turnier werden im Laufe der Woche auf der Homepage der Abt. Badminton eingestellt.

 

Im zweiten Halbfinale unterlag Sandra Brandstädter mit ihrer Partner Petra Neukirch-Swierzek vom 1. BV Maintal den späteren Siegerinnen Daniela Hofmann / Gerdi Tack (1. BV Maintal). Im Herrendoppel O50 konnten sich weder Reinhard Knorr mit seinem Partner Hans-Lothar Lortz, noch im HD O40 Ralf Schmidt / Thomas Munkov in die Medaillenränge kämpfen. Keine Chancen hatten Mark Loewen und Tom Wolff (TG Hanau) im zweiten Spiel des Turniers gegen das Regionalliga-Duo von der SG Dornheim, Joseph Phoa und Rolf Theisinger. Mit Platz 5 von 10 angetretenen Herrendoppeln war man trotzdem zufrieden.

 

Für die Südwestdeutschen Meisterschaften O35-O75 in Maintal am 20. - 22.  April 2012 haben sich qualifiziert:

O50 - Elke DE + DD + MD
O50 - Reinhard HE + MD
O40 - Tanja DD, Sandy DD

 

Download
swd-o35_2012_ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.9 KB