06. März 2016

neue URL des Hessischen Badminton Verbandes :  hbv.badminton-hessen.de

externe Links:

Hess. Badminton Verband   H.B.V.

H.B.V. Bezirk Frankfurt       HBV-Ffm.

Turnierübersichten:         tv.badminton

 

alle Ligen  in Hessen         

**********************************************************************************

 

21. April 2016

hier findet ihr die "alten" Tabellen/Ligen von Kroton 2015/16  in  NuLiga übertragen:

NuLiga Hessen    (Startseite)                   BOL 2                 BL A2                  BL C4

 

Vergleiche:    Tennis.nuliga     bzw.    Tischtennis.nuliga      bzw.   NuLiga Baden-Württemberg

 

19. April 2016

? neue Zählweise ?        3 Gewinnsätze bis 11         (wie beim Tischtennis)

 

22. März 2016

die Top 25 jeder Liga mit Büdesheimer Beteiligung.

Download
Top 25 BOL2 A2 C4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 KB

31. Jan. 2016

Am Doppelspieltag des letzten Januarwochenendes war 5:3 das "Standardergebnis".

Vier wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Bezirksliga A2 fuhr unsere 2. Mannschaft ein.

Dem 5:3 gegen BV Frankfurt 1 am Samstag-Nachmittag folgte am Sonntag die Revance für die 3:5 Hinrundenheimniederlage bei der TG Hainhausen 1 mit dem gleichen Resultat.

Nur zwei Punkte gab es für die 3. Mannschaft . Im Heimspiel gegen Hanau 4 ging man mit 5:3 als Sieger vom Feld, hingegen folgte beim Auswärtsspiel bei Active BC Frankfurt 2 eine 3:5-Niederlage.

Unsere 1. Mannschaft wiederholte den 5:3-Sieg aus der Vorrunde beim TV Soden-Stolzenberg 1.

Einzige Ergebnisausnahme vom Wochenende war die 1:7 Heimniederlage am Samstag gegen

BV Friedrichsdorf 1 in der Bezirksoberliga 2.

 

28. Jan. 2016

Keine Punkte zum Rückrundenbeginn

SKV Büdesheim 1 - beim Halbzeitmeister 8 (acht) Sätze gewonnen !   ... aber doch 1:7 unterlegen.

sechsmal musste der 3. Satz entscheiden - sechsmal gewann der Gegner.

SKV Büdesheim 2 - die Serie hält, aber leider das vierte Spiel in Folge mit 3:5 verloren.

SKV Büdesheim 3 - mit unvollständiger Mannschaft reichte es auch nur zum 3:5.

 

16. Jan. 2016

Kondition ist gefragt ! ! !

Nachdem die Vorrunde mit einem Doppelspieltag am 28./29. Nov. 2015 abgeschlossen wurde,

kommt es nach langer Pause Ende Januar in geballter Form !

Mit dem 8. Spieltag am 24. Jan. zum Rückrundenbeginn und einem weiteren Doppelspieltag
am 30./31. Jan. 2016 sind binnen 8 (acht) Tagen 3 (drei) Verbandsspiele zu absolvieren.

Noch härter hat es unsere 1. Mannschaft "erwischt", denn unter der Woche findet auch noch

das Viertelpokalspiel beim BV Friedrichsdorf am Do. 28.1.16 statt.

Hoffentlich haben alle Aktive genug Kraft in der Winterpause getankt.

Danach ist wieder Pause bis zum 28. Feb. 2016, gefolgt vom dritten Doppelspieltag am 5./6. März - seltsamer Terminplan ?

 

22. Nov. 2015

Tolle Aufholjagd unserer 1. Mannschaft beim 4:4 gegen TG Dietesheim 1.

1:2 nach den drei Eingangsdoppeln und dann sogar 1:4 aus Büdesheim Sicht, so hießen die Zwischenstände im Verbandsspiel vom Sonntagnachmittag. Mit Verkürzung auf 2:4 nach schnell gewonnenem Mixed und Erfolgen in den 1. Sätzen des 1. und 2. Herreneinzel reiften die Gedanken an ein noch zu erreichendes Unentschieden im Kampf um Tabellenplatz 5. Genauso kam es dann und alle Badmintonaktive freuten sich als moralischer Sieger.

Im Detail: Spiele: 4:4   Sätze  8:8    Punkte: 292:276

Genau zu diesem 4 Spielpunkt reichte es im Spiel von SKV 2 gegen TS Klein-Krotzenburg 1 nicht.

Mit 3:5 verlor man gegen den letztjährigen Bezirksoberligisten.

Leichtes Spiel dagegen hatte SKV 3 gegen den Neuling SC Ronneburg in der Bezirksliga C4.

Beim 8:0 wurde nur 1 Satz abgegeben.

 

14. Nov. 2015

Bezirkspokal startet jetzt auch im Bezirk Wetzlar

15 Mannschaften nehmen teil - Auslosung 2. Runde:   hier

 

09. Nov. 2015

Unentschieden in Stockstadt bleibt einziges Erfolgserlebnis am Wochenende.

Im 4. Spiel nacheinander gab es im Vergleich SKV Büdesheim 2 gegen BV Stockstadt/Zellhausen 1 das vierte Remis. Lediglich im allerersten Aufeinandertreffen im Sept. 2013 siegte Büdesheim 5:3.

Wie ausgeglichen die Partie war, zeigen die 3. Satz-Ergebnisse im 1. HD = 22:20 für Büdesheim bzw. im DE 24:22 für Stockstadt/Zellhausen. Passend dazu: die beiden anderen Verbandsspiele in der Bezirksliga A2 vom Wochenende endete ebenso 4:4.

Dagegen schafften die 1. und 3. Mannschaft jeweils nur den Ehrenpunkt bei den 1:7 Auswärtsniederlagen in Neu-Isenburg bzw. Erlensee/Michelbach.

Alle Spiele vom Wochenende  hier

 

Hess. Meisterschaften O19  -  5./6. Dez. 2015  -  Ausschreibung

   Qualifizierte und Meldemodalitäten  hier

 

03. Nov. 2015

Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften bescheren Sabine Ruth und Jutta Ehrlich die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften am 5./6. Dezember in Dieburg.

Platz 6 im Mixed von Sabine mit Michael Jenisch runden den Erfolg der Büdesheimer ab.

 

Vier Teilnehmer(innen) vom SKV Büdesheim bei den Bezirksmeisterschaften O19

in Neu-Isenburg am 31.10./1.11.2015   -   Link zum Turnier


11. Okt. 2015

Erste Punkte für die 1. Mannschaft - Beim 5:3 Sieg gegen TV Soden-Stolzenberg 2 war der 3-Satz-Erfolg im 2. HD die Basis für den Erfolg, Mit der 3:0 Führung im Rücken komplettierten Neuzugang Lars Lusebrink im 3. HE und "die Bank im Mixed" den 4. und 5. Punkt im Mannschaftsspiel.

Erste Niederlage für die 2. Mannschaft - Gegen TG Hainhausen reichte es leider nicht zum erhofften Unentschieden. Auch hier entschieden das 2. HD das Spiel. Nach furiosem Beginn (21:12) verlor man 16:21 und 17:21.

Erster Platz von 3. Mannschaft behauptet - Gegen Active BC Frankfurt 2 gab es den 3. Sieg im 3. Spiel. Allerdings fiel dreimal die Entscheidung erst im 3. Satz zu Gunsten der Büdesheimer.


4. Okt. 2015

1. Mannschaft verzichtet auf Ersatzspieler beim Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Absteiger BV Friedrichsdorf und reist nur mit 3 Herren an.  Am Ende blieb SKV 1 nur im Damendoppel in 2 und im Mixed in 3 Sätzen erfolgreich, so dass man mit einer 2:6 Niederlage nach Hause fuhr.

Vom Verzicht begünstigt war die 2. Mannschaft, die somit in der momentan besten Aufstellung beim BV Frankfurt 06 antreten konnte. Mit etwas Glück - alle 2. Sätze in den Doppelbegegnungen endeten knapp mit 22:20 bzw. zweimal mit 21:19 für den SKV - gab es den 3:0 Zwischenstand. Weitere Erfolge im DE sowie im 2. und 3. HE bedeuteten den 6:2 Endstand.

Bereits um 9.00h fanden sich die Spieler(innen) der 3. Mannschaft in der Hanauer Sporthalle ein. Zunächst sah es danach aus, als ob das Spiel gar nicht stand finden könnte, aber auf den letzten Drücker konnte TG Hanau 4 wenigstens mit 3 Herren und 2 Damen antreten. Von den sechs ausgetragenen Spielen war Büdesheim 3x bei den Damenspielen erfolgreich. Durch die 2 kampflos gewonnenen Partien hatte sich mit dem 5:3 Auswärtssieg das frühe Aufstehen gelohnt.

Nun grüßt SKV Büdesheim 3 sogar vom Tabellenplatz 1.

 

22. Sept. 2015

Erfolgreicher Saisonauftakt - Mit 2 Siegen und 1 Niederlage starteten die Büdesheimer Badmintonspieler(innen) in die neue Saison.

Einen Achtungserfolg (3:5) gegen den letztjährigen Vizemeister der BOL 1 - TuRa Niederhöchstadt erzielt unsere 1. Mannschaft. Etwas mehr Glück und ein Unentschieden wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Genau dieses hatte SKV 3. Da BV Großauheim Goldbach/Laufach 5 nur mit einer Dame anreiste, fielen zwei Spiele aus. Zum 3:3 der ausgetragenen Spiele kamen die 2 Punkte wegen fehlender Dame hinzu und somit stand der 1. Sieg der Saison fest.

Zwei Stunden später gab es den Vergleich der 2. Mannschaften gleicher Vereine. Hier behielt wiederum Büdesheim die Oberhand. Lediglich zwei Herreneinzel musste man abgeben.

Alle Ergebnisse aus Büdesheimer Sicht  hier

 

15. Sept. 2015

Kaum Veränderungen zur letzten Saison

Zur Verbandsrunde 2015/16 treten die drei Mannschaften des SKV Büdesheim in genau den gleichen Ligen an wie in der Vorsaison. Kein Aufstieg, kein Abstieg, kein Tausch der Ligen, dafür sind einige andere Mannschaften hinzugekommen, da die Meister und Absteiger neu zugeteilt wurden.

Unter dem internen Link "Senioren" gibt es mehr Details pro Mannschaft.

**************************************************************************************

 

 

13. Sept. 2015

Download
SKV Büd. alle Heim- und Auswärtsspiele.
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

 

8. Sept. 2015

Am letzten Wochenende nutzten viele Badmintonspieler(innen) das 2. Bezirksranglistenturnier in Goldbach als gute Vorbereitung für die bald beginnende Badminton-Verbandsrunde.

Vom SKV Büdesheim waren vertreten: Mark Loewen und Tim Wolf im Herrendoppel. Nach einem Freilos folgte in der 2. Runde das Aus gegen die Doppelkombination aus Hanau/Soden-Stolzenberg.  Da im Ranglistenmodus alle Plätze ausgespielt werden, folgten im Turnierfeld 9 – 16 drei weitere Spiele bis zum „Endspiel“ um Platz 9, das leider im 3. Satz verloren ging.

Bei den Damen war lediglich Sabine Ruth vom SKV am Start. Im Mixed belegte sie mit Hagen Oftring von der SG Urberach/Jügesheim Platz 8. Entschieden besser lief es im Doppel mit Ludmilla Feith vom Verbandsligist 1. Frankfurter BC, mit der sie schon mehrere Turnier spielte. Hier wiederholte sie den Turniersieg vom letzten Jahr. Gratulation !

Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das 2. HBV-Ranglistenturnier in Maintal am nächsten Wochenende.

 

Drei Büdesheimer Spieler(innen) - Jutta, Sabine, Michael - sind über die HBV-Rangliste 

für das 2. HBV-Ranglistenturnier in Maintal am 12./13. Sept. 2015 qualifiziert.

Ausschreibung mit Qualifizierten lt. HBV-RL

DBV plant Änderungen in der 1. und 2. Bundesliga ab 2017/18.

Link zu badminton.de

 

Bäumchen wechsel dich

Download
Spielerwechsel+2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.4 KB

neuer Verein BV Großauheim Goldbach/Laufach

Infos  hier

Die Saison 2015/16 startet und endet mit Heimspielen in der Erich-Simdorn-Halle.

20. Sept. 2015

11. Okt.  2015

22. Nov. 2015

30. Jan. 2016 (Sa.)

20. März 2016

An zwei Heimspielterminen konnte die Gemeinde Schöneck nur Ausweichtermine in der Sterntalerschule in Büdesheim zusagen.

28. November 2015

28. Februar 2016