externe Links:

Hess. Badminton Verband   H.B.V.

H.B.V. Bezirk Frankfurt       HBV-Ffm.

Turnierübersichten:         tv.badminton

 

alle Ligen in Hessen          2013/14Hessen

 

**************************************************************

 

 

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

An eine Niederlage in der neuen Halle der Europäischen Schule in Dortelweil hatte eigentlich niemand von den Spieler(innen) unserer 3. Mannschaft gedacht. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 6. Mannschaft des SV FunBall Dortelweil stark aufgestellt. Lediglich das 1. HD und das 1. HE konnte SKV 3 für sich verbuchen. Somit bleibt es bei Platz 4 in der Tabelle bei 9:11 Punkten in der Bezirksliga C3.

 

Dafür lief es für die 1. Mannschaft optimal. Die Negativserie wurde mit einem 5:3 Auswärtssieg in Maintal beendet. Für Maintal 4 heißt es nun als Absteiger die Bezirksoberliga 2 zu verlassen. Durch die Niederlage von TS Klein-Krotzenburg in Höchst belegt SKV 1 jetzt doch wieder den 4. Platz in Abschlusstabelle.

 

Bereits am vorletzten Spieltag war die Saison für die 2. Mannschaft beendet, einträchtig auch auf Platz 4 in der Bezirksliga A2.

 

 

Spannendes Abstiegsfinale in der Bezirksoberliga Frankfurt 2

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 am So. 23. März 2014 fährt unsere
1. Mannschaft zum benachbarten Verein 1. BV Maintal. Allerdings geht es dieses Jahr nicht für SKV 1, sondern für die 4. Mannschaft des 1. BV Maintal um den Klassenerhalt. Mit nur 6 Punkten aus 13 Spielen hoffen die Maintaler auf einen Sieg des designierten Meisters TV 1861 Neu-Isenburg 1 gegen den nur um 1 Punkt besser liegenden TV 1860 Hofheim 3, um bei eigenem Sieg gegen SKV 1 auf den rettenden vorletzten Platz zu klettern. Zumindest die Statistik spräche für Maintal, denn in den letzten 4 Jahren gewann immer 1. BV Maintal 4.
Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge können die Büdesheimer endlich wieder in Stammbesetzung antreten. Sie werden sich vom 7:1 Vorrundensieg nicht blenden lassen und es den Maintaler so schwer wie möglich machen. Bei eigenem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von TS Klein-Krotzenburg in Höchst würde die Saison mit 14:14 auf Platz 4 abgeschlossen. Für Spannung ist also gesorgt.

 

Für die 2. Mannschaft des SKV ist die Saison bereits zu Ende, da die 5. Mannschaft des 1. BV Maintal zweimal in der laufenden Runde nicht angetreten ist und somit als Absteiger der Bezirksliga A2 feststeht.

Platz 4 mit 11:13 ist ein großer Erfolg im 1. Jahr als Aufsteiger.

Mit 18 Einsätzen im Pokal und in der Verbandsrunde in der 1. und 2. Mannschaft war wieder Thorsten Ziegler der fleißigste Büdesheimer Badmintonspieler. Danach folgen Harald Schmied mit 17, Kerstin Diegel mit 15 und Jürgen Holzinger mit 14 Einsätzen.

 

Völlig ohne Anspannung fahren die Spieler(innen) der 3. Mannschaft in die neue Sporthalle der Europäischen Schule in Bad Vilbel-Dortelweil zum Spiel gegen SV FunBall Dortelweil 6. Im Spiel des 5.-Platzierten gegen den 4.-Platzierten geht es höchstens für SKV 3 noch um die Chance mit der TSG 1861 Oberursel 1 punktemäßig gleichzuziehen, was aber dank dem besseren Spielverhältnis zu
Platz 3 reichen würde.

 

 

Vorschau auf den 13. Spieltag

Die Aktiven des SKV Büdesheim freuen sich auf die Heimspiele am kommenden Sonntag, 23. Feb. 2014 um 9.30 bzw. 11.30 Uhr in der Erich-Simdorn-Halle. Nicht nur weil nach 2 Auswärtsspieltagen wieder auf heimischen Terrain gespielt werden kann, sondern auch weil fast wieder komplett zu den Verbandsspielen angetreten werden kann.

 

Die 3. Mannschaft hatte am 12. Spieltag beim jetzt feststehenden Meister TG Friedberg 2 in der Bezirksliga C3 nichts zu melden. Lediglich das DD und DE wurde gewonnen. Ähnlich erging es unserer Zweiten bei der SG Urberach/Jügesheim, dem aktuellen Meister der Bezirksliga A2. Hier wurden alle 3 "Damenspiele" gewonnen, aber dennoch 3:5 verloren.

Beide Mannschaften spielen um 9.30h gegen die Mannschaften 1 und 2 vom BV Frankfurt 06 und es könnten 2 Siege herausspringen.

 

Ohne zwei trat die 1. Mannschaft beim punktgleichen TuS Schwanheim 3 an. Beim 2:6 punkteten lediglich die Herren im 2. und 3. HE und futsch war Platz 3 in der Tabelle. Jetzt heißt es den 4. Platz zu verteidigen, was gegen den Tabellenzweiten - 1. FBC 3 - schwer genug sein wird, um die bisher gut gelaufene Saison mit einem guten Platz abzuschließen.

******************************************************************

 

Vorschau auf den 12. Spieltag (16.2.14)

Auch diesmal fehlen einige Spieler/-innen zu den 3 Auswärtsspielen in Schwanheim, Urberach und Friedberg. Die Gründe sind vielseitig (Urlaub, Unfall, Krankheit, Operation, Trauerfälle, Verletzung, Umzug ...) und sorgen nicht gerade für Ruhe im Verein. Seit dem Rückrundenbeginn greift die Seuche um sich. Zu noch keinem einzigen Rückrundenspiel konnte eine Mannschaft des SKV Büdesheim laut Mannschaftsmeldung antreten.

Letzte Woche musste sogar die 1. Mannschaft in Höchst mit nur 5 Spieler(innen) antreten und verlor prompt 3:5.

Diesen Sonntag verzichtet die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Urberach gegen den voraussichtlichen Meister der Bezirksliga A2 auf den 4. Herren.

Fraglich war gestern Abend im Training noch mit welchen Aktiven die
3. Mannschaft am Sonntag in Friedberg antreten wird.

Zum Glück hat keine Mannschaft momentan Abstiegssorgen, aber auch keine Meisterschaftsambitionen. Es kann nur besser werden.

 


"Ohne zwei" trat die 1. Mannschaft zuletzt beim punktgleichen TuS Schwanheim 3 an. Beim 2:6 punkteten lediglich die Herren im 2. und 3. HE und futsch war Platz 3 in der Tabelle. Jetzt heißt es den 4. Platz zu verteidigen, was gegen den Tabellenzweiten - 1. FBC 3 - schwer genug sein wird, um die bisher gut gelaufene Saison mit einem guten Platz abzuschließen.

 

 

Samstagsspiele - 25. Jan. 2014 :

1. Mannschaft siegt "ohne Zwei" beim Tabellenletzten TV 1860 Hofheim 3 mit 5:3 und profitiert vom 8:0 des designierten Meisters TV Neu-Isenburg 1 gegen TuS Schwanheim 3 - wieder Platz 3 in der Tabelle.

 

2. Mannschaft erzielt im 9. Spiel der Runde beim BV Stockstadt das erste Unentschieden der Saison. Ohne den 1. Herrn (Ersatz in der 1. Mannschaft) und ohne den 2. Herrn der Rangliste freuten sich die Spieler um Mannschaftsführer Harald Schmied am Ende über den Punktgewinn.

 

1. und 2. Mannschaft vor einem Doppelspieltag (3. Mannschaft spielfrei)

 

 


 

19. Jan. 2014 

Nur die 3. Mannschaft kann sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

 

Mit 6:2 wurde die 1. Mannschaft der TSG Oberursel besiegt. Nach der 3:0 Führung in den Doppeln waren die Büdesheimer auch bei den Einzeln mit 3:1 erfolgreich. Das Mixed ging am Ende des Wettkampfes im dritten Satz an die Gäste.

 

In der Bezirksliga A gab es für die 2. Mannschaft mit der 2:6 Niederlage eine Korrektur im Vergleich zu 0:8 Schlappe aus der Hinrunde gegen Soden-Stolzenberg 2.

 

Ebenso mit 2:6 verlor in der Bezirksoberliga 2 unsere 1. Mannschaft. Trotz Heimvorteil konnte die 3:5 Niederlage aus der Vorrunde nicht wettgemacht werden.

 

Unsere 3 Mannschaften starten am So. 19. Jan. 2014 in der Erich-Simdorn-
Halle in Kilianstädten mit 3 Heimspielen in die Rückrunde.

 

----------------------------------------------------------------------------------

Die aktuellen Bezirks-Ranglisten sind beim Bezirk Frankfurt hier zu finden:

 

u. a.  MD-Damen, DD, HD, HE

----------------------------------------------------------------------------------

 

Bezirkspokal  geht weiter - auch ohne Büdesheimer Beteiligung:

 

Spieltermine: zwischen 3. und 15. Feb. 2014

 

 

Wer hatte die meisten Spieleinsätze in der Vorrunde ?

wieder mal Thorsten Ziegler - 12 !!!

bei 7 Verbandsspielen und 3 Pokalspielen waren im Soll:
Michael Jenisch, Harald Schmied und Tobias Zahn.

Mit 9 Einsätzen sind es bei den Damen: Tanja Jüngling und Kerstin Diegel.

 

Rückrundenmeldung 2013/14

 

Bericht des Sportwartes des Bezirks Frankfurt zur Vorrunde Saison 2013/14.

 

 

Büdesheimer Badmintonspieler machen sich am 1. Advent selbst ein Weihnachtsgeschenk.

Alle drei Mannschaften gewinnen ihr Heimspiel. 

-----------------------------------------------
SKV 1 + 2 siegen jeweils mit 7:1 gegen 1. BV Maintal 4 bzw. 1. BV Maintal 5.
SKV 3 erkämpft sich ein 5:3 gegen SV FunBall Dortelweil 6.

 

Mit je 8:6 Punkte schließen  die 1. und 2. Mannschaft des SKV Büdesheim die Vorrunde ab.

In der Tabelle der Bezirksoberliga 2 finden sich die Spieler(innen) um Mannschaftführerin Tanja Jüngling nun auf Platz 3 wieder, so gut wie seit langem nicht mehr. Nicht unbedeutend war der Neuzugang von Marco Venturella zu Beginn der Saison von der TG Friedberg. Jetzt heißt es am Di. 10. Dez. 2013 im Pokal vielleicht den Viertelfinaleinzug zu schaffen.

Als Aufsteiger in die Bezirksliga A hingen die Trauben für die 2. Mannschaft von Anfang an hoch. Wie eng die Spiele waren, zeigen die 5 Begegnungen, die alle 5:3 endeten, mal zu Gunsten und mal zu Ungunsten von SKV 2.

Die 3. Mannschaft ist mit 5:5 punktgleich mit TG Hanau 3, dank des besseren Spielverhältnisses sogar 3. der Tabelle in der Bezirksliga C3.

...............................................................................................................

 

Auch die 1. Mannschaft ist aus dem Pokalwettbewerb mit 2:6 ausgeschieden

 

Auslosung Achtelfinale Hessenpokal Frankfurt beschert der 1. Mannschaft gleich zweimal das Spiel gegen 1. FBC 3 innerhalb von 2 1/2 Wochen.

Am Sa. 23. Nov. 2013 in der Verbandsrunde (auswärts) und bis Mitte Dezember
im Pokal (Heimspiel).

Termin: Di. 10. Dez. 2013 - 20.00h in der Erich-Simdorn-Halle

Das gleiche Schicksal trifft TV Neu-Isenburg 1 und TS Klein-Krotzenburg 1.

Ein drittes Los ergab das Duell, das es bereits in der BOL1 am 15.9.13 stattfand: 
1. Frankfurter BC 5 gegen RW Walldorf 1.

SKV Büdesheim 2 muss zum Bezirksoberligisten Neu-Isenburg 2

Termin: Mo. 2. Dez. 2013 - 20.30h - leider mit 2:6 ausgeschieden

****************************************************************

********************************************************

Ergebnisse vom 6. Spieltag:

SKV 3 gewinnt kampflos 8:0 bei BV Frankfurt 2.

SKV 2 gewinnt 5 : 3 bei BV Frankfurt 1

SKV 1 verliert  2 : 6  beim 1. FBC 3

 

5. Spieltag - nur 1. Mannschaft kann die Serie fortsetzen

7:1 gegen TuS Schwanheim 3.

2. Mannschaft verliert 3:5 gegen SG Urberach/Jügesheim 1

3. Mannschaft verliert 2:6 gegen TG Friedberg 2

**************************************************************

 

9. Nov. 2013:  alle 16 Achtelfinalteilnehmer stehen fest - GRÜN markiert.

Bezirkspokal: Auch die 2. Mannschaft steht nach dem 6:2 Sieg im

vom 2.-14. Dez. 2013 stattfindenden Achtelfinale.

 1. Mannschaft gewinnt 5:3 beim 1. FBC 4 und ist in der 3. Pokalrunde (8tel Fin.)

 

 

Einheitlich auf Platz 5 sind alle drei Mannschaften des SKV Büdesheim
nach Spieltag Nr. 4 zu finden.


 

 

29. September 2013

1. und 2. Mannschaft setzen Trend fort, zu Hause wieder 2 Siege

6:2 gegen SG TGU/SG Höchst 1    -   5:3 TG Hainhausen 1

3. Mannschaft tanzt aus der Reihe - 4:4 gegen TG Hanau 3

 

   Zwischenbilanz  alle 3 Mannschaften belegen Platz 5 ihrer Ligen

 

 

22.9.13 : nichts Neues - 2 Auswärtsspiele - 2 Niederlagen

in TS Klein-Krotzenburg 1  0 : 8     in  TG Dietesheim 1   3 : 5

 

 

15.9.13 : ... geht doch - 2 Heimspiele =  2 Siege

SKV Büdesheim 2 gegen BV Stockstadt/Zellhausen 1    5 : 3

SKV Büdesheim 1 gegen TV 1860 Hofheim 3                6 : 2

 

 

3 Auswärtsspiele - 3 Niederlagen - schlechtester Rundenstart seit Jahren

Detailergebnisse hier

 

Saisonstart am 8. Sept. 2013 - siehe Termine 2013/14

====================

 

URL-Adresse "alleturniere.de" heißt jetzt "turnier.de" -  HBV-Info: hier

 

**************************************************************

Die Spielpläne für 2013/14 sind seit 3.6.2013 online verfügbar.

alle: externem Link - HBV-Ffm. - rechts auf der Homepage folgen

nur:      SKV 1       oder        SKV 2       oder      SKV 3